>
News
Home > Jobs & Karriere

Start für Alunorfs wichtigste Baustelle seit Jahren

Im Juli 2020 haben wir den Vertrag über die Implementierung unseres "Batch Intelligence Systems" (BIS) mit CTI Systems S.a.r.l. geschlossen.

Das intelligente Logistik- und Verladesystem "BIS" ermöglicht es uns, die exakte Spezifikation unserer Legierungen viel einfacherer zu erfüllen und unserem Aluminium viel mehr Recycling-Material hinzuzufügen. So können wir über die gesamte Aluminium-Wertschöpfungskette ein Einsparpotenzial von 500.000 Tonnen Co2 pro Jahr erschließen. Was uns antreibt: Das Beste aus unserem Produkt zu machen: Aluminium ist endlos wiederverwertbar!
Auch das Bundesumweltministerium unterstützt "BIS" mit  3,8 Mio. €  und setzt damit ein starkes Zeichen für eine nachhaltige Aluminiumindustrie.