>
Die Alunorfer
Home > Unternehmen > Die Alunorfer

Lernen Sie uns kennen

Alunorf lebt durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Was für uns zählt? Ein offenes, respektvolles Miteinander und ein starker Zusammenhalt. Wir bauen auf eine „Kultur der gelebten Verantwortung“, in der alle Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit einbringen können. Die Bereitschaft, für einander einzutreten, macht uns zu einer großen Alunorf-Familie. 

Wir sind Familie
Wir sind stolz auf unsere Arbeit
Für uns zählt Qualität
Sicherheit steht für uns an höchster Stelle
Wir helfen uns gegenseitig
Wir sind da, wenn's brennt
Wir schauen genau hin
Für uns muss die Chemie stimmen
Wir haben alles unter Kontrolle
Wir sorgen füreinander
Wir behalten den Überblick

Unsere Vielfalt macht uns besser!

Die Alunorferinnen und Alunorfer kommen aus über 40 verschiedenen Ländern. Mehrere Generationen – von der Ausbildung bis zur Rente – arbeiten Hand in Hand und lernen voneinander. Worauf es bei uns ankommt? Einsatz und der Wille, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Wer bei Alunorf mit Können und Leidenschaft dabei ist, kann viel bewegen und sich persönlich weiterentwickeln. 

Özkan Acar ist Produktionsfachkraft im Warmbandbereich

„Ich bin schon seit 25 Jahren dabei und habe hier meine Ausbildung gemacht. In dieser Zeit habe ich unheimlich viel gelernt und kenne mich an der Warmstraße 1 aus, wie bei mir zu Hause.

Wir legen hier großen Wert auf Sicherheit, Qualität und Produktivität. Als Produktionsfachkräfte beherrschen wir die verschiedenen Arbeitsplätze an der Walzstraße. Wir sind innerhalb der Schicht an unterschiedlichen Stellen im Einsatz und helfen uns gegenseitig. Das Beste an der Alunorf ist für mich, dass man hier menschlich miteinander umgeht und zueinander hält!

Auf Alunorf und meine Kollegen kann ich mich verlassen - auch wenn es mal schwierig oder stressig wird. Und Alunorf kann sich auch auf mich verlassen. Ich fühle mich hier sehr wohl und kann jedem einen Job hier nur empfehlen.
Das habe ich auch meinem Sohn gesagt, der bald seine Schule abschließt. Auf Ausbildung und Qualifizierung legen wir hier großen Wert.

So ein Coil zu produzieren, ist technisch ziemlich anspruchsvoll. Deshalb modernisieren wir unsere Anlagen auch laufend. Beim Walzen setzen wir auf Prozessüberwachung und Qualitätsprüfung - und das auf dem neuesten Stand der Technik. Das bedeutet, dass auch die Mannschaft immer wieder Neues lernt und wir Hand in Hand arbeiten. Nur so kann´s funktionieren."