>
Arbeiten bei Alunorf
Home > Jobs & Karriere > Arbeiten bei Alunorf

Wir ziehen alle an einem Strang

Wir sind das größte Aluminiumschmelz- und Walzwerk der Welt und einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit spannenden Herausforderungen – in mehr als 30 verschiedenen Jobprofilen. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alunorf sind unsere wichtigste Ressource. Daher sind uns Aus- und Weiterbildung jedes Einzelnen besonders wichtig. Systematische „Talent Reviews“ und Mitarbeitergespräche helfen uns dabei, den individuellen Qualifizierungsbedarf jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters zu erkennen und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Wir sind Familie
Wir sind stolz auf unsere Arbeit
Für uns zählt Qualität
Sicherheit steht für uns an höchster Stelle
Wir helfen uns gegenseitig
Wir sind da, wenn's brennt
Wir schauen genau hin
Für uns muss die Chemie stimmen
Wir haben alles unter Kontrolle
Wir sorgen füreinander
Wir behalten den Überblick

Neue Kolleginnen und Kollegen werden durch ein individuell zugeschnittenes „Onboarding-Programm“ auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet und von ihren Mentoren und Vorgesetzten begleitet. Alunorf – das sind nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Alunorf ist auch Familie. Als solche stehen wir füreinander ein, geben Acht auf den anderen und spornen uns gegenseitig an. Für uns spielen weder Herkunft noch Alter oder Geschlecht eine Rolle.

Bei Alunorf zählen allein Fähigkeiten, Potenzial und Menschlichkeit. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt in Sachen Alter, Geschlecht, Nationalität, Kultur und Kreativität uns innovativer und leistungsfähiger macht. 

Zusatzleistungen

Wir wollen, dass die Alunorferinnen und Alunorfer und ihre Familien gut versorgt sind. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben einer attraktiven Vergütung vielfältige Zusatzleistungen an.

Betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Förderung und Weiterbildung 

Unfallversicherung (Geltungsbereich beruflich und privat)

Solidarische Notgemeinschaft für Hinterbliebene

Gesundheitliche Betreuung durch Betriebsärzte, Physiotherapie, Resilienz-Coaching

Soziale und psychologische Beratung

Zusätzliche freie Tage für Mitarbeiter mit besonderer Arbeitsbelastung (z.B. Schichtdienst)

Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder

Hochwertige Betriebsverpflegung in der werkseigenen Kantine

Fitnessprogramm (u.a. Yoga, Rückenschule, Gedächtnistraining)

Work-Live-Balance

Wir bei der Alunorf wollen, dass Arbeits- und Privatleben in Einklang miteinander stehen. Daher haben Kolleginnen und Kollegen mit geeigneten Arbeitsplätzen die Möglichkeit, Zeiten zu vereinbaren, in denen sie von zu Hause aus arbeiten können.

Für viele Kolleginnen und Kollegen gibt es in den Schulferien Betreuungsengpässe. Daher bieten wir für Mitarbeiter-Kids in den Oster-, Sommer- und Herbstferien spannende Betreuungsprogramme in Kooperation mit dem SV Uedesheim an.

Gesundheitsförderung

Wer sich körperlich und seelisch fit fühlt, kann auch im Job sein Bestes geben. Daher achten wir bei der Alunorf besonders auf die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bieten wir vielfältige Vorsorge- und Unterstützungsleistungen. Mehr dazu finden Sie unter Sicherheit