>
Qualität
Home > Verantwortung > Qualität

Wir machen unsere Partner erfolgreich

Qualität von Alunorf

Sichere Lebensmittelverpackungen, leichte Automobilteile, leistungsfähige Baustoffe – das sind nur einige Beispiele dafür, wo Aluminium für unser Leben Herausragendes leistet. Und das ist auch unser Anspruch: Damit wir unseren Partnern Novelis und Hydro Aluminium in Top-Qualität liefern können, legen wir uns bei der Alunorf richtig ins Zeug. Denn ihr Erfolg ist unser Erfolg. 
Unser Ziel: Wir wollen weltweiter Maßstab für Exzellenz in der Herstellung von Aluminiumwalzbarren und -bändern sein. Dafür braucht es effiziente und stabile Prozesse, ein starkes Qualitätsmanagement und eine hohe Kundenorientierung.    
 

Im Labor werden unsere Betriebsmittel untersucht
In der Werkstoffprüfung
Oberflächen-Check
Zerreissprobe für unser Aluminium

Das Qualitätsmanagementsystem der Alunorf sorgt dafür, dass wir mit Blick auf Kundenforderungen, Gesetze und Normen sowie eigene Richtlinien kontinuierlich höchste Standards erreichen.

Ansprechpartner dafür ist die Abteilung „Technische Entwicklung und Qualitätsmanagement“ (TEQ). Die Kolleginnen und Kollegen sind auch die Schnittstelle zu unseren Partnern und ihren Kunden. Mit ihnen stehen wir in engem Austausch, um ihre Bedürfnisse zu verstehen, voneinander zu lernen und uns gemeinsam immer weiter zu verbessern.