>
Praktika
Home > Jobs & Karriere > Azubis > Praktika

Praktikum

Du möchtest ein Praktikum bei uns machen? 

Schulabschluss in Sicht, aber noch kleinen Plan, was danach kommt? Oder du studierst und spielst mit dem Gedanken, in der Industrie durchzustarten? Ein Praktikum bei uns ist dein persönlicher Realitäts-check: Finde gemeinsam mit uns heraus, wo deine Stärken liegen und was für dich im Job wirklich zählt. 

Praktika für Schülerinnen und Schüler:

Wir bieten dir Möglichkeit, in die Berufe des Elektronikers oder des Industriemechanikers reinzuschnuppern. Du kannst aber auch bei einem geteilten Praktikum beide Berufe kennen lernen. Am Ende deines Praktikums bekommst du von uns eine Praktikumsbescheinigung.

Praktika für Studierende:

Du kannst bei uns Pflichtpraktika sowohl vor Studienbeginn als auch während des Studiums absolvieren.

Bitte gib bei deiner Praktikumsbewerbung an, für welche Fachrichtung oder welchen konkreten Beruf du dich interessierst und wie lange dein Praktikum dauern sollte.

ANSPRECHPARTNER
Nadine Keeren
Zuständige für Praktika und Abschlussarbeiten