>
Was unsere Azubis antreibt
Home > Jobs & Karriere > Azubis > Was unsere Azubis antreibt

Was uns bewegt

In deiner Ausbildung bei Alunorf hast du die Chance, jeden Tag etwas Neues zu lernen und dich mit eigenen Ideen einzubringen im Team mit deinen Azubi-Kollegen und Ausbildern. Erfahre hier, was Alunorf-Azubis antreibt.

Energiescouts

Nachhaltigkeit – ob ökologisch, sozial oder wirtschaftlich – ist ein wichtiger Antrieb bei allem, was wir tun. Jedes Jahr nehmen Auszubildende der Alunorf an dem IHK-Nachhaltigkeitswettbewerb „Energiescouts“ teil. Unsere Azubis sind jetzt schon das dritte Jahr in Folge erfolgreich – und wurden 2019 sogar NRW- und Bundessieger.

Sieger 2020: Die Energiescouts Justin Sämmer, Alexander Nuss & Maike Becker (v.l.n.r.)
Energiescouts 2019: Edgar Paulsen, Leon Bellen, Yasin Ay & Arne Göbel wurden auch NRW- und Bundessieger (Foto: DIHK)
2018 erfolgreich: Laureen Lütges, Domenic Krieger & Fabian Mertens

 

Ausbildungsbotschafter

Um Schülerinnen und Schüler in der Region neugierig auf die Berufschancen in unserem Werk zu machen und ihnen Karrierewege aufzuzeigen, engagiert er sich als Ausbildungsbotschafter in Schulen in der Region. Zur Vorbereitung hat er bei der IHK ein Training besucht. Mehr zum Thema Ausbildungsbotschafter gibt es in der Neuss-Grevenbroicher Zeitung.